Hochzeit, Zuccalmaglio, Ausflug

Nach dem Frühjahr mit reichlich Übungsterminen, folgten im Juni die Auftritte.

Ulrike Möller und Joachim GrundmannBegonnen hat es an Pfingsten mit der Hochzeit von Ulrike Möller und Joachim Grundmann. Während der Trauung in der Kirche wurde unser bewährtes „My Lord what a Morning“ und das „Every time I feel the spirit“ erstmals, gesungen. Man konnte es an Ulrikes Lächeln sehen – die Vorträge waren gelungen! Wir freuen uns sehr mit den beiden, dass Sie sich füreinander entschieden haben und wünschen Ihnen alles Liebe und Gute für die gemeinsame Zukunft!

Dann direkt am Sonntag danach in Bad Sassendorf. Nur 4 Lieder, aber die größtenteils vierstimmigen Sätze hatten es in sich. Für den Zuccalmaglio Wettbewerb wird auch eine Choreographie erwartet und bestimmt die Bewertung zu 25 % mit – das war nicht einfach umzusetzen. Einfache Bewegungen beim Singen, noch dazu im richtigen Rhythmus brachte so manch Eine von uns zum Verzweifeln.

Schlußbild bei Every Time
Begonnen haben wir mit dem „Kein schöner Land“ in einer Bearbeitung von Clemens Heinen, einem ehemaligen Chorleiter, der wirklich wunderschön ist, aber in allen Stimmen schwierig zu singen ist. Deutsch sangen wir weiter „Auf einem Baum ein Kuckuck saß“ Satz Daryl Runswick, W. Raschke – ein großer Spass, alles dabei von Klassik bis Jazz. Das „Only you“ Arr. Lorenz Maierhofer, vermeindlich einfach – die strophische Form hat aber ihre Tücken in der Interpretation und verlangt von den Chorsängerinnen viel Konzentration. Zum Schluß das Spiritual “ Everytime I feel the spirit“ Satz Rout Artmann – das muss man im Original sehen, wie engagiert der Chor das vorträgt!
So geschafft, und anläßlich unseres 35jährigen Bestehens gab es zur Belohnung den Überraschungsausflug mit dem Bus  nach Kranenburg, mit der Draisine nach Kleve, Stadtführung und zurück. Es war ein herrlicher Tag, alle hatten viel Spaß, genau das richtige für unsere sehr altersgemischte Truppe, das Wetter spielte bis zum Schluß mit und dann wurde in Bedburdyck noch gegrillt und gequatscht und

Mit Ulrike und Regine Saus gequatscht………..

Kommentar abgeben