Wir sind Konzertchor!

Ja – Wir haben es wieder geschafft – mit einem prima Ergebnis!!!

Zur  Stadthalle in Langenfeld war die Anreise nur relativ kurz, sodass wir diesmal keinen Bus chartern mussten und mit Fahrgemeinschaften ans Ziel kamen. Wir fanden eine hervorragende Organisation vor. Da wir erst mittags unseren Auftritt hatten, konnten wir uns durch die morgens auftretenden Chöre einstimmen lassen und Herr Levermann, der die Überleitungen zwischen den Auftritten auf der Bühne regelte, war wieder in Hochform und versetzte das Publikum in gute Laune.

Natürlich stieg die Aufregung bei einigen von uns durch das Warten fast bis an Schmerzgrenze – aber das Adrenalin versetzte uns auch in die Lage, unsere 4 Beiträge so gut vorzutragen, dass einer mit gut und drei mit sehr gut bewertet wurden. Einige von uns erlebten abends denn auch live die Bekanntgabe der Bewertung und Vergabe der Urkunden. Andere mussten leider nachmittags wieder fahren, da noch weitere Veranstaltungen anstanden.

Unsere Chorleiterin, Regine Saus, hatte gar ihren Urlaub für unsere Teilnahme verschoben und musste am nächsten Morgen alleine ihrer Gruppe nach Südfrankreich nach fahren –

dass ist Einsatz und wir danken dir, liebe Regine, dass du uns wieder mal mit liebevollem Druck so weit gebracht hast ! Und gefeiert wird selbstverständlich auch noch !!!

 Barbara Luckmann 8.10.2012

Noch mehr Fotos und Ergebnisse sind auf der Seite des Chorverbandes NRW zu finden!

Kommentar abgeben