Riesenüberraschung!

Wie auf der Seite berichtet wählten wir im letzten Jahr Ulrike Möller zur 1. Vorsitzenden und Annette Jaspers als deren Stellvertreterin. Wir können gemeinsam auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Begeisternde Veranstaltungen waren die gemeinsamen Konzerte mehrer Frauenchöre, die in Korschenbroich und vor heimischen Publikum in der Karl-Justen-Halle stattfanden. Die Gesamtleitung hatte Regine Saus in diversen Funktionen – als unsere Chorleiterin, als Kreischorleiterin und unterstützend am Klavier.

Bürgermeister im Chor

Rückblick auf 2013

Auch in der Adventszeit waren die Sängerinnen  in Bedburdyck und der Katholischen Kirche St. Jakobus in Jüchen aktiv. Eine besonders gelungene Überraschung  war die persönliche Überreichung einer großzügigen Spende der Sparkassenstiftung im Rhein-Kreis-Neuss durch Bürgermeister Harald Zillekens während unserer Adventsfeier. Der Frauenchor bedankte sich mit einigen Liedern beim Bürgermeister. Dieser wiederum äußerte sich begeistert – noch nie hatte ein Chor ihm ein Ständchen gesungen.

Für die aktuellen Vorhaben des Frauenchores, wie die weiteren Frauenchorkonzerte in Wickrath (6.April), Meerbusch (18.Mai) und die Teilnahme am Zuccalmaglio Wettbewerb in Zülpich, ist der Spendenscheck ein hilfreiche Unterstützung und an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dafür!
Selbstverständlich gehört auch das Probenwochenende zur festen Institution im Frauenchor und die frühe Planung für die nächste Herbst- und Adventszeit. Die Proben sind bereits voll im Gange – jedoch nur Mut! Jede interessierte Frau darf zum Reinschnuppern vorbeikommen.

Für unser Mischen-Projekt sind besonders auch Männer herzlich eingeladen zu den Proben für das nächste Sing & Swing Festival.  Die Termine finden Sie unter  „Mischen not Impossible“.
Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass unsere erfolgreiche Djemben Truppe unter der Leitung von Ulrike Roosen weiter trommeln wird.

Kommentar abgeben