Erfolgreiches Chorwochenende

Vom 07.08.2015-09.08.2015 begaben sich die Frauen wieder einmal auf das jährliche Probenwochenende. Eigentlich sollte die Fahrt nach Engers gehen, um dort das Wochenende mit dem Feuerwerk von „Rhein in Flammen“ zu verbinden. Doch da es immer anders kommt, als man denkt, fuhren wir – mit mehr oder weniger großen Umleitungen und Umwegen – Freitag Mittag los nach Daun in die Eifel!

Es wurde fleißig geprobt, neue Stücke einstudiert, alte Stücke wieder aufgefrischt und in den Stimmproben hatten auch unsere neueren Chormitglieder die Chance, Stücke neu kennenzulernen.

Samstag Abend stand wie immer ein bunter Abend auf dem Programm, was diesmal die Aufführungen eines „Chor-Musicals“ beinhaltete. Einige Sängerinnen probten seit Anfang des Jahres unter der Anleitung von Ulrike, die aus einigen Stücken ein „Musical“ bastelte, was die Geschichte unseres Frauenchores erzählte.

DSCF2786

Britta bringt dem Chor Choreografien bei

DSCF2777

Die Zuschauer schunkeln mit

DSCF2790

„Liebe Leut, wir machen eine Reise…“

DSCF2766

Chorfahrt, durchzählen…

DSCF2792

„Wir fahren mit der Straßenbahn…“

DSCF2797

„Wochenend und Chor allein“

Höhepunkt des Abends war dann wohl – neben von uns selbstgemachten Köstlichkeiten – das Feuerwerk des Dorffestes von Daun, welches wir aus unserem Probenraum beobachten konnten. So kamen wir – wenn auch ungeplant – dann doch noch zu unserem Feuerwerk !

Sonntag ging es dann, müde aber glücklich, zurück nach Hause. Und auch unsere Chorleiterin war sehr zufrieden, mit dem was wir uns auf dem Wochenende erarbeitet haben!

 

DSCF2808

 

Vielen Dank an alle, die in welcher Form auch immer zu dem gelungenen Wochenende beigetragen haben!

Ein Kommenar zu “Erfolgreiches Chorwochenende”

  1. Christel Haupts

    Vielen Dank liebe Verena für deinen schönen Bericht über unser, wieder einmal, sehr erfolgreiches Chorwochenende. Die intensiven Proben haben wie immer sehr viel Spaß gemacht.
    Ich möchte mich auch bei allen Mitgliedern des „Musicalensemble“ für den großartigen Einsatz bedanken. Der Abend war wunderbar. Dank einiger überaus talentierten Schauspielerinnen war der Abend nicht nur musikalisch ein Genuss.

Kommentar abgeben