20 Jahre Con Musica

Korschenbroich3

Um das 20jährige Bestehen von Con Musica  zu feiern waren „Melodia“ Hardt,  Sangesfreunde Lürrip, Quartettverein „Rheingold“ Neukirchen, Germania Schelsen, Frauenchor Grenzland Wickrath, Männerchor „Cäcilia“ Korschenbroich, Polizeichor Wuppertal und   wir  eingeladen  – und alle kamen.  Denn der Chor ist bekannt für seine Gastfreundlichkeit und Feierfreude! Die Verbindungen  zu anderen Chören werden durch vielfältige Veranstaltungen  gepflegt!


In der rosengeschmückten, gut besuchten Aula eröffnete Con Musica das Konzert mit „Wir feiern ein Fest der Freude“. Uns’re kleine Nachtmusik, Only You…folgten  und dann ein bunter Liederstrauss von den  Chören aus Korschenbroich, Mönchengladbach, Neuss, Wickrath ….und dem Polizeichor aus Wuppertal unter der Leitung von Jürgen Fleischer, der auch der langjähriger Leiter des Frauenchores Con Musica ist.

Auch wir wurden mit unseren Liedern (Sentimental Journey, The Rose, What a wonderful world, Ich brauche keine Millionen) freundlich aufgenommen und erhielten  nicht nur viel Beifall, sondern großes Lob für  unseren Chorklang. Gerade für den ersten Sopran möchte ich das Lob auch an dieser Stelle erwähnen.  Nicht nur Zuhörer aus dem Publikum, auch Leute vom „Fach“ haben sich gegenüber verschiedenen Mitgliedern begeistert geäußert.  Langjährige  Sängerinnen konnten nicht teilnehmen, unsere  jungen, teilweise recht neuen Mitglieder haben sich hervorragend bewährt und wir wurden glühend um diese frischen Stimmen beneidet!

Con Musica erhielten Blumen und Glückwünsche,  die Sängerinnen überraschten ihren  Chorleiter  sogar mit Rosen.

Im Pausenraum der Schule wartete eine Bewirtung im Oktoberfeststil auf alle Sänger und Besucher, die noch lange mit den Gastgebern  feierten  und sangen.

Herzlichen Dank dem Frauenchor Con Musica für die Einladung zum Freundschaftssingen und viel Erfolg dem gesamten Chor und dem Chorleiter für die Zukunft!

Kommentar abgeben