So spannende Tage

Kurz entschlossen wurde auf der letzten Mitgliederversammlung der Maitermin für ein Konzert festgelegt. Frauenchor, Projektchor und Joachim Grundmann am Cello übten neue Stücke und frischten alte auf. Zügig entstand ein abwechslungsreiches Programm.
Nicht nur der „Kuckuck“ brachte das Publikum zum Schmunzeln. Besonders begeistert äußerten sich die Zuhörer zum guten Chorklang und das, obwohl der Sopran im Moment nur aus vier Stammsängerinnen besteht. Nicht nur witzig, sondern auch technisch hervorragend der „Rinderwahn“ des „Mischen not impossible“ Projektchores.
Besonders launig vorgetragen und gut aufeinander eingestimmt das Cello/Klavierduo  mit den Stücken „Fun pieces for cello and piano“ von Pamela Wedgewood. So endete der Nachmittag auch spaßig mit der Zugabe „Ein Likörchen, für das Frauenchörchen“. Gemeinsam mit  dem Publikum wurde der Refrain einstudiert und auch ein „Belohnungslikörchen“ gab es, wie im Lied versprochen.

Geburtstagsfeier im Chor

Einerseits durch die Vorbereitungen zum Konzert abgelenkt, brauchte es doch noch einiges Geschick die Geburtstagsfeier zum runden Geburtstag für Regine Saus als Überraschungsparty zu organisieren. Geburtstagslied, Geburtstagsrap, Geigenmusik, Blumen, Geschenk und Buffet – an alles wurde gedacht und die Überraschung gelang. Nichts drang zum Geburtstagskind durch und so verbrachten wir gemeinsam mit Regines Eltern und ihrer Tochter eine etwas andere Chorprobe! Auch hier erwies sich Joachim Grundmann als unermüdlicher, durch nichts zu erschütternder musikalischer Begleiter, Aushilfschorleiter, Moderator ….! Frauenchor, Projektchor und eine Geigengruppe um Jennifer Schacht (mit Cellobegleitung) trugen zum Gelingen dieses Abends bei.


Auch an dieser Stelle nochmal die herzlichsten Glückwünsche aller Chormitglieder für Regine Saus zum Geburtstag! Allen fleißigen Helfern ein herzlicher Dank für die tatkräftige Mithilfe! Ein Chor ist nichts, als die Summe seiner Mitglieder und wieder einmal zeigte sich, wie man sich punktgenau aufeinander verlassen kann.

 

Kommentar abgeben