So ertönte es am 30.10.2016 laut aus der Karl-Justen-Halle in Bedburdyck als Auftakt eines Festkonzertes. Bedburdyck hatte etwas zu feiern, 40 Jahre Frauenchor! Und zu diesem stand ein Konzert auf dem Programm. Doch dies sollte etwas anders sein, als so mancher Zuhörer vielleicht erwartete.
Der Frauenchor beschloss, die Konzertbesucher mit auf eine Reise durch die Zeit zu nehmen, beruhend auf 40 Jahren, auf die der Chor nun bereits zurücksehen kann!
Margarete Kranz leitete durch das Programm, trug Hintergrundinformationen vor und half den Zuhörern, die Texte zu verstehen. Denn diese erzählten von diversen Chorleitern, besonderen Anlässen und Ausflügen. Doch nicht nur das: Durch liebevoll gestaltete Showeinlagen, die allesamt etwas mit dem Chorleben zu tun hatten, wurde das kurzweilige Programm aufgelockert: Nonnen, die mit Kerzen tanzten, eine „Boygroup“ , die in Form von Fußpuppen auftrat, Handpuppen und eine Trommelgruppe um Ulrike Roosen bereicherten das Programm.
Nicht fehlen in der Chorgeschichte durfte natürlich auch „Mischen not impossible“, das gemischte Ensemble des Frauenchores. Sie sangen, zusammen mit anderen Stücken, dem Frauenchor ein Ständchen, denn eins durfte natürlich nicht vergessen werden zu sagen:
Happy Birthday und auf viele weitere Jahre Frauenchor Bedburdyck!
Liebe Verena, schön hast du über unser Konzert berichtet. Herzlichen Dank für deine Mühe.
Das war aber auch ein tolles Konzert. Mir und ich glaube allen Sängerinnen und Sängern hat es viel Spaß gemacht. Das Publikum war ebenfalls begeistert, wir haben viel positive Resonanz erhalten.
Das war nur zu erreichen, weil viele Sängerinnen sich auch außerhalb der Chorproben mit besonderem Engagement einsetzen. Auch dafür möchte ich mich hier einmal bedanken.
LG Christel