…Und wie könnte dies besser getan werden, als durch eine Chorfahrt?! Nach reiflicher Planung durch unsere Vorsitzenden Ulrike Möller und Annette Jaspers war es dann vom 09.-11. Juli soweit: Ein Bus voll gut gelaunter Frauen machte sich in strahlendem Sonnenschein auf, ins 6 Stunden entfernte Straßburg.
Dort warteten einige Programmpunkte auf uns: Eine Bötchentour auf der Ill, eine Stadtrundführung, aber auch Zeit zur freien Erkundung der Stadt durfte natürlich nicht zu kurz kommen! So wanderten und fuhren wir durch Straßburg, besichtigten das Münster und andere Sehenswürdigkeiten, erfuhren viel über die Hintergründe und Entwicklung der Stadt- ein rundum gelungenes Programm.
Abgerundet wurde alles durch liebevoll ausgesuchte Lokale für gemeinsames Abendessen, wo typische Spezialitäten des Elsaß natürlich nicht fehlen durften. Und als ob wir es gewusst hatten, wurden wir nachts mit einer Lichtshow der besonderen Art, projeziert auf das Münster, überrascht – dieser Eindruck war mit Sicherheit einzigartig und blieb noch lange in unseren Köpfen!
Sonntag ging es dann – mit einem Zwischenstopp in Speyer zurück nach Bedburdyck. Und, wie sollte es anders sein, es wurde gesungen, gelacht und ……….die nächste Chorfahrt steht wohl auch schon zur Planung……..
Hallo Verena, vielen Dank für deinen schönen Bericht zu dieser besonderen Chorfahrt. Das Wochenende war wirklich super schön und ich glaube wir haben es alle sehr genossen. ??
Ja, das war wirklich eine sehr schöne Tour. Und nun freuen wir uns auf unser Jubiläumskonzért am 30. Oktober 2016 in der Bürgerhalle Bedburdyck….
Noch heißt es „üben, üben, üben“…. , aber wir schaffen das!