Das fängt ja gut an!

2012 ist noch so jung, doch schon sind die Sängerinnen des Frauenchores Bedburdyck auf vielen Weiterbildungsangeboten des Sängerkreises Neuss zu finden. Bevor der Chorprobenbetrieb so recht anlief, drückten schon einige Lernwillige die Schulbank. Sie starteten in Korschenbroich mit dem D1 Lehrgang und lassen sich in die Geheimnisse der Musiktheorie einweisen.

Am vergangen Samstag fand auch ein Workshop in Knechtsteden mit Britta Adams statt. Die inzwischen nicht nur im Sängerkreis sehr beliebte und bekannte Trainerin bot neben allgemein gültigen Tipps für Chorauftritte auch ganz konkrete Hinweise für die vier angemeldeten Chöre und deren jeweils ausgesuchten Musikstücke. Die sehr unterschiedlichen Chöre wurde nicht nur punktgenau abgeholt, die vielen verwertbaren Anregungen konnten direkt umgesetzt werden und die jeweiligen Präsentationen wurden  in verblüffender Weise verändert,  verbessert! Dabei wurde es auch den jeweils zuschauenden Chören nie langweilig, alle wurden einbezogen und von Frau Adams Energie mitgerissen, bis zum Schluß  einige Hemmungen zerstreut waren, alle einiges dazu gelernt und  einen Riesenspaß hatten.

Mal sehen, was dieses Jahr noch Spannendes für uns bereit hält – Alles Gute für 2012!

Kommentar abgeben