100% Unterhaltung Pur!

Am Sonntag war es endlich soweit, der Frauenchor Bedburdyck startete pünklich um 18:00 Uhr sein angekündigtes Konzert,  zusammen mit dem Kapellener Regenbogenchor in der gut besetzten Bürgerhalle!

Das Programm begann mit einigen Begrüßungsworten von Chorleiterin Regine Saus und der 1.Vorsitzenden Käthe Vitt.  Unter dem Motto „Unterhaltung Pur“ sangen die Frauen  berühmte Melodien wie „The Rose“, „The lion sleeps tonight“ oder „Only You“, welche vom Publikum heftig abgeklatscht wurden.

konzert20.09.2009-476

Es folgte der Kapellener Regenbogenchor mit Hits von ABBA, wie „Dancing Queen“, „Waterloo“ und „Danke für die Lieder“. Die Mädchen und Jungen gestalteten ihren Auftritt mit einigen Tanzschritten, und auch die Kleidung war ganz im ABBA-Stil gehalten.

Während der folgenden kleine Pause konnten die Zuhörer etwas essen, trinken. Beide Chöre nutzen die Gelegenheit, soweit das noch nicht geschehen war, Kontakte zum jeweils anderem Chor zu knüpfen, und die ersten Erfahrungen auszutauschen.

konzert20.09.2009-506

Nach der Pause … sollte es mit den besten Liedern aus dem Bereich Musical weitergehen. Beide Chöre legten mit der Qualität noch einen drauf, was der Applaus des Publikums nur bestätigte. Der Kapellener Regenbogenchor wagte sich an Lieder wie “ Hakuna Matata“ aus „Der König der Löwen“, oder „Ich wollte nie erwachsen sein“, bekannt aus dem Musical „Tabaluga“. Der Frauenchor folgte mit „Sentimental Journey“, Singing in the rain“ , „What a wonderul world“ etc.

Für den nächsten Block konnte das Publikum eine  „Your favorite songs“-Wahl treffen. Für den Frauenchor ergab das „Memory“ (Cats) und „Ach ich hab in meinem Herzen“ (Oper:Der schwarze Peter), und für den Kapellener Regenbogenchor „I believe I can fly“ und „We are the world“.

Laut Programm sollte dies das Ende sein, doch als nun beide Chöre sich zu „Oh happy day“ aufstellten, mit Regine Saus und Richard Westerhaus in den  Soloparts, konnte auch der letzte sitzende Zuschauer nicht mehr anders, als begeistert mitzuklatschen und zu schnipsen.

Da  der Applaus gar nicht mehr enden wollte und die Zuschauer energisch eine Zugabe forderte, stimmten die beiden Chorleiter mit jeweils einem Gospel an um das Konzert zu schließen.

Alles in allem ein gelungenes Konzert, das sowohl den Zuhörern, als auch den Beteiligten sehr viel Freude bereitet hat!

konzert20.09.2009-475konzert20.09.2009-477konzert20.09.2009-480konzert20.09.2009-495_nkonzert20.09.2009-491_nkonzert20.09.2009-489_nkonzert20.09.2009-487_nSchade, dass man die tolle Intonation nicht sehen kann, oder doch?konzert20.09.2009-484_n

4 Kommentare zu “1004 Unterhaltung Pur!”

  1. Gerlinde Lutz-Bremer

    Hey Verena, Suuuper Artikel, finde es richtig klasse, dass du dich so einbringst!
    Danke auch für die vielen Bilder, dir und deiner Mutter!

    1. Verena

      Hallo Gerlinde,
      Danke für das Lob, ich finde mich gerade erstmal in das Prinzip hier rein, und experimentiere etwas herum. Aber es freut mich, wenn du das, was dabei schon herausgekommen ist, schätzt!
      Das Lob werde ich an meine Mutter weiterleiten, da wird sie sich freuen!
      Liebe Grüße, Verena

  2. Christel

    Hi Verena,

    super schöner Beitrag. Das es ein gelungenes Konzert war, an dem alle Teilnehmer, Zuhörer wie Sängerinnen und Sänger ihren Spaß hatten, habt Ihr gut rübergebracht. Prima!!
    So lebt die Website. Weiter so und vielen Dank für Eure Mühe.

    LG Christel

    1. Verena

      Hallo Christel,
      auch dir herzlichen Dank für die lieben Worte.
      Wir geben uns alle Mühe, dass die Seite immer aktuelles enthalten wird.
      Lieben Gruß, Verena

Kommentar abgeben